Vivendi Assist

Die Plattform für das digitale Zeitalter

Die neue Vivendi Assist Plattform ist Ihr einfacher Zugang zur digitalen, vernetzten und kooperativen Welt der Sozialbranche. Sie verbindet Einrichtungen, Institutionen, Dienstleister sowie das Internet der Dinge mit Vivendi, indem sie digitale Services gebündelt zur Verfügung stellt. Das ermöglicht Kooperation und Vernetzung mit Partnern und bindet einfach und vor allem sicher Apps, Portale, Services und Geräte ein. Mit der Vivendi Assist Plattform stellen Sie online Ihr persönliches Service-Portfolio zusammen und kombinieren Funktionsbausteine genau so wie Sie es brauchen.

Die Vivendi Assist Plattform ist cloudbasiert. Das spart Rechenkapazität und sorgt für eine hohe Ausfallsicherheit. Weil technische Neuerungen zentral bei Connext eingespielt werden, stehen Nutzern von allen Devices immer die aktuellen Versionen zur Verfügung. Die Plattform ist flexibel skalierbar und dank Standardschnittstellen mit anderen Cloudlösungen kombinierbar.

So verschmelzen unsere Software Vivendi und die neue Plattform Vivendi Assist zu einer innovativen Lösung, mit der Sie die Chancen der Digitaliserung für sich nutzen können. Mehr noch: Werden Sie ein aktiver Teil der vernetzten Welt von morgen!


Vivendi Assist Plattform


 

Die Services im Überblick

IoT-Connector – Schnittstelle zum Internet der Dinge

  • Einfache Einbindung von smarten Geräten, wie z. B. Blutdruckmessgeräten, modernen Pflegebetten oder Sprachassistenten
  • Interoperabilität zwischen einzelnen Systemen, Geräten und Anwendungen
  • Automatischer Datenaustausch mit Vivendi
  • Einbindung von privaten Devices & Sensoren, wie z. B. Blutzuckermessgerät des Klienten, Sensormatte, elektronische Medikamentenbox

Digitale Assistenten – Unterstützer im Hintergrund

  • Einfache und intuitive Steuerung digitaler Assistenten per Sprache
  • Anbindung von Vivendi an Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder Googles Assistant
  • Unterstützung durch intelligente und lernfähige Systeme
  • Arzneimitteltherapiesicherheits-Service (AMTS) und Rote-Hand-Briefe (RHB) als zuverlässiges, automatisiertes Informations- und Warnsystem zum Aufdecken möglicher Neben- und Wechselwirkungen von Arzneimitteln; einfache Nutzung für Anwender – keine manuelle Datenpflege erforderlich
  • Impfservice zur Ermittlung fehlender Impfungen
  • Allergie- und Diagnostik-Service zur Betrachtung von Krankheiten

Apps für Angehörige, Ärzte und Klienten

  • Vivendi Assist App für die reibungslose Kommunikation mit Dritten (Ärzten, Pflege- und Betreuungskräften, Angehörigen und dem Klienten); frei erhältlich im Google-Play-Store
  • Menüservice App für Klienten zur eigenständigen Essensbestellung per Smartphone – mobil, an jedem Ort und zu jeder Zeit
  • Webbasierter Besuchsplan zur einfachen Terminabsprache mit Angehörigen

Katalogservices – Tarif- und Leistungskataloge immer aktuell

  • Automatische Anpassung der Leistungs- oder Tarifkataloge bei rechtlichen Änderungen und Neuerungen
  • Erhebliche Zeitersparnis dank zentraler Aktualisierung über die Vivendi Assist Plattform
  • Automatische Aktualisierung unabhängig von Updates und Installationen, Identifizierung von Updates und Aktualisierungen

Vernetzung mit Institutionen und Dienstleistern

  • Schnelle und sichere Kommunikation mit Kostenträgern, Prüfstellen und Dienstleistern (z. B. Einholen elektronischer Genehmigungen)
  • Unterstützung bei der indikatorengestützten Qualitätsprüfung durch direkte Anbindung an Datenauswertungsstelle (DAS)
  • Unterschriftenservice zum Einholen digitaler und vertraglich bindender Unterschriften, z. B. bei Vertragsabschlüssen, Beratungsgesprächen oder der Dokumentation
  • Apothekenportal zur Bereitstellung von Medikamentenbestellungen

Anbindung an Portale und Web-Apps

  • Direktverbindung zu gängigen Portalen dank standardisierter Schnittstellen (z. B. zur Anmeldung freier Pflegeplätze)
  • Integrierter Bewerbungsservice und Verlinkung mit Online-Jobportalen zur leichteren Personalsuche

E-Learning – integriertes und digitales Lernen mit LearnBase

  • Integration der E-Learning-Plattform »LearnBase« und dem Vivendi Personalmanagement
  • Erleichterung der Organsisation von Teilnehmern und Fortbildungen
  • Datenschutzrelevante und zertifizierte E-Learning-Kurse speziell für das Sozial- und Gesundheitswesen

Cloud-Speicher – sicher und flexibel

  • Cloud-Backup: Kopplung externer Cloud-Backup-Dienste mit der Vivendi-Datenbank; sichere, bequeme und kostengünstige Datensicherung (So sparen Sie Zeit und Geld!)
  • Nextcloud – die kollaborative Cloud zum Selberhosten: Werkzeug für das gemeinsame Bearbeiten, Speichern und Teilen von Dateien mit Kollegen; Zugriff auf konsistenten Datenbestand von mehreren Rechnern aus oder per Webbrowser; auch Betrieb über eigene Server oder Webspace möglich (für die vollständige Datenkontrolle)

Kommunikationsdienste – sicherer Austausch klientenbezogener Daten

  • Benachrichtigungsservice (Dokumententenservice, Sicherheitsservice)
  • Vivendi Assist Messenger und Meetings zur Kommunikation zwischen verschiedenen Personen ( z. B. Tele-Besuch, Besprechungen etc.)
  • Notfallservice, bereitstellen von Dokumenten und Informationen für Rettungsteams, Ärzte etc.

Fachsoftware einfach, sicher anbinden – intelligente Apps für den Pflege- und Betreuungsalltag

  • Lindera: Mobilitätsanalyse-App zur Ermittlung des individuellen Sturzrisikos per Videoaufnahme gemäß MDK-Anforderungen und Indikatorenmodell – Vorschläge zu konkreten Präventionsmaßnahmen inklusive
  • Docs in Clouds: Service für die Televisite; digitaler Informationsaustausch zwischen Arztpraxis und Pflegeeinrichtung (z. B. Vitalwerte, Blutzuckermessung, Verlaufkontrollen); schnelle Verknüpfung von pflegerischen und medizinischen Informationen
  • Telemedizinplattform MIA: MIA-Tablet mit integrierter Kamera und MIA-App zur Erfassung und Übermittlung der Messungen in die medizinische Einrichtung; Einbindung verschiedener Messgeräte (z. B. EKG, digitales Stethoskop, Otoskop)

Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin

Mehr Informationen

Vivendi Assist › Die Plattform für das digitale Zeitalter (PDF, 1,3 MB)

Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 18,1 MB)

ScreenShot 1/2020 › Das Kundenmagazin von Connext (PDF, 2,1 MB)

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