Bild Rechnungswesen

»Seit Jahren arbeiten wir mit Diamant Software. Es gibt immer eine Lösung und ich bin rundum zufrieden.«M. Müller, Rechnungswesen, St. Vincenz Altenzentrum, Paderborn

Diamant Rechnungswesen

Nahtlose Integration in Vivendi

Diamant®/4 ist die integrierte Lösung für Rechnungswesen und Controlling – für Unternehmen, die mehr erwarten als Bilanz und BWA. Diamant®/4 bietet den vollen Funktionsumfang einer Buchhaltungssoftware bis hin zum unternehmensweiten Controlling dank des integrierten BI-Systems. Dabei zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie auch wirklich nutzen. Rechnen Sie mit über den Standard hinaus gehenden Funktionalitäten und herausragender, TÜV-testierter Bedienerfreundlichkeit. Dank der zeitgesteuerten und bidirektionalen Integration von Vivendi und Diamant®/4 werden übergreifende Geschäftsprozesse umfassend abgebildet und abgewickelt.

 

Finanzbuchhaltung: mehr Tempo im Tagesgeschäft

Diamant®/4 ist mehr als nur eine Standardsoftware, die Ihre Anforderungen des betrieblichen Rechnungswesens erfüllt. Sie vereinfacht Ihren Buchhaltungsalltag – auch bei mehreren Mandanten. Denn die Software reduziert zahlreiche Routinen und macht dezentrales Arbeiten einfach. Sie gewinnen Flexibilität und sparen Zeit. Sparen Sie wertvolle Zeit im Tagesgeschäft Ihrer Buchhaltung, indem Sie Ihren Rechnungseingangsprozess digitalisieren. Künstliche Intelligenz automatisiert die Rechnungserkennung und -erfassung um bis zu 98%. Behalten Sie mit Diamant/®4 den vollständigen Überblick über alle Rechnungen im Umlauf. So sind Sie jederzeit zu Liquidität und Budget auskunftsfähig. Rechnungen lassen sich durch Genehmiger intuitiv freigeben.
» Weitere Informationen unseres Software-Partners

Diamant Dashboard   Diamant Rechnungsprüfungsprozess

 

Kosten- und Leistungsrechnung: Wirtschaftlichkeit unter Kontrolle

Diamant®/4 liefert Ihnen den Überblick über ein ertragsorientiertes Kosten- und Leistungsmanagement: Sie kontrollieren detailliert Kosten und Wirtschaftlichkeit Ihres Kapitaleinsatzes, um Optimierungspotenzial aufzudecken und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
» Weitere Informationen unseres Software-Partners

 

Anlagenbuchhaltung: Haus und Hof effizient verwalten

Die Diamant®/4 Anlagenbuchhaltung gibt Ihnen den vollständigen und verlässlichen Überblick über Ihre Anlagegüter: handelsrechtlich, steuerrechtlich, kalkulatorisch oder gemäß den Richtlinien nach IFRS oder US-GAAP. Alle Informationen sind immer griffbereit – für die effiziente Verwaltung Ihrer Wirtschaftsgüter.
» Weitere Informationen unseres Software-Partners

 

Konzernbuchhaltung: gesetzliche Anforderungen komfortabel erfüllen

Erstellen Sie Ihren prüffähigen Konzernabschluss rasch und komfortabel gemäß der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB, IFRS und US-GAAP. Dabei unterstützen Sie automatische Intercompany-Buchungen und zentrale Stammdaten auf dem Weg zum schnellen Abschluss (Fast Close). Dank der umfassenden Nachweise ist Ihr Konsolidierungsprozess jederzeit transparent und nachvollziehbar.

Profitieren Sie von Transparenz in allen Dimensionen: Sie können Daten von Filialen, Standorten, Segmenten, Produktlinien und Leistungsbereiche parallel darstellen, strukturieren und den individuellen Beitrag zum Gesamterfolg ermitteln. Diamant®/4 bietet mit den Strategischen Geschäftseinheiten weitreichende Auswertungs- und Organisationsmöglichkeiten ähnlich eines „Mandanten im Mandant“. Weiterhin können Sie die Entwicklung von Geschäftseinheiten vergleichen als auch standortübergreifend nach Segmenten, Produktlinien und Leistungsbereichen konsolidieren. » Weitere Informationen unseres Software-Partners

 

Controlling: Aussagestarkes Reporting mit geringem Aufwand

Sie gewinnen mit Diamant®/4 nicht nur volle Transparenz über Ihre Unternehmensdaten und decken bislang verborgene Optimierungspotenziale auf. Flexible Reports, die individuelle Abbildung Ihrer Strukturen und integrierte Daten eröffnen neue Analysemöglichkeiten. So werden Sie zum Business Partner für die gesamte Organisation.

Das in Diamant®/4 integrierte Business Intelligence-System ist ein Führungswerkzeug zur Analyse und Visualisierung von Unternehmensdaten. Es unterstützt Sie durch größtmögliche Transparenz, um unternehmensweit Prozesse interaktiv zu überwachen, zu analysieren und zu steuern. Diamant®/4 beinhaltet ein fertig vorbereitetes Datenmodell mit OLAP-Würfeln für Bilanz- und Finanzdaten, Kosten und Leistungen, Personenkonten und Offene Posten sowie Personaldaten. Nutzen Sie die OLAP-Würfel einzeln oder in Kombination für individuelle Auswertungen oder erweitern Sie das Datenmodell mit individuellen OLAP-Würfeln für ein unternehmensweites Controlling.
» Weitere Informationen unseres Software-Partners

Diamant Controlling BWA graphisch   Diamant Controlling Mahnanalyse

 

Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Kontaktformular

Mehr Informationen

Diamant®/4 › Rechnungswesen und Controlling (PDF, 0,4 MB)

Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 16,3 MB)

Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,3 MB)

Klientenmanagement

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Alles für die Verwaltung von Kitas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Planung und Dokumentation für die Alten- und Eingliederungshilfe

Dokumentation per Web-Browser

Mobile Dokumentation mit Touch-Bedienung


Personalmanagement

Personaleinsatzplanung

Lohn und Gehalt


Unternehmenskennzahlen auswerten, planen und organisieren