Vivendi Mobil: Mit einer App liegen alle Möglichkeiten auf der Hand.
Vivendi Mobil
Mehr als eine mobile Klientenakte
Planen, Dokumentieren, Auswerten: Vom Erstgespräch bis zur Abrechnung ist Vivendi Mobil der digitale Alltagsbegleiter für alle Hilfearten im Sozialwesen. Bei jedem Arbeitsschritt unterstützt die App Fachkräfte in ambulanten Diensten, stationären Pflegeeinrichtungen, aber auch in der Fachberatung und in der Eingliederungshilfe. Entwickelt zur mobilen Leistungs- und Zeiterfassung, ist Vivendi Mobil mittlerweile zu einem echten Allrounder geworden.
Eine App, hunderte Möglichkeiten
Leistungen, Maßnahmen oder Fachleistungsstunden dokumentieren, Medikamente verwalten, Vitalwerte per Blutooth übertragen, Dokumente einscannen oder Angebote vor Ort erstellen. Mit Vivendi Mobil behalten Sie alle Aufgaben immer im Blick und kommen so, nicht nur dank integrierter Tourenoptimierung, schnell ans Ziel.
Dokumentieren Sie einfach per Sprachbefehl und lassen Sie Leistungsnachweise, Beratungsprotokolle oder Verträge direkt auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben. Bringen Sie alle Dokumente in der zentralen Klientenakte zusammen, damit alle Fachabteilungen ortsunabhängig darauf zugreifen können. Verbessern Sie die Kommunikation einrichtungsübergeifend und steigern die Betreuungsqualität für Ihre Klienten.
Auch stationär ganz mobil arbeiten
Grundpflege, Essenszeiten, Wundversorgung, Gruppenangebote, Veranstaltungen, ärztliche Visiten und vieles mehr folgen meist einer sich wiederholenden Tages- und Wochenstruktur. Nutzen Sie solche Routinen und legen Sie für Ihre Klienten individuelle Tagesplanungen und -touren auf Station an. Vivendi Mobil zeigt Ihnen anschließend alle anstehenden Maßnahmen chronologisch an und navigiert Sie so durch den Tag.
Schnittstelle zum Internet der Dinge
Verbinden Sie Blutdruckmessgeräte, sensorgestützte Pflegebetten oder Sprachassistenten per Bluetooth sicher mit Vivendi Mobil. Dadurch tauschen sich einzelne Systeme, Geräte und Anwendungen aus und entscheidungsrelevante Daten stehen Pflegekräften sowie Betreuenden nutzbringend bereit. Das assistiert, entlastet und steigert die Qualität für den Klienten.
In der Vivendi-Softwarefamilie bestens vernetzt
Vivendi Mobil, Vivendi NG, Vivendi PD und Vivendi PEP greifen nahtlos ineinander. Mit nur einer Software decken Sie alle unternehmensrelevanten Bereiche ab und profitieren von schnellen Kommunikationswegen über Einrichtungsgrenzen hinaus.
Verbessern Sie die Betreuungsqualität
Bieten Sie Ihren Klienten weitere digitale Services an und berechnen Sie vor Ort ein Angebot für Zusatzleistungen, ganz ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Oder bestellen Sie Medikamente und lassen sie einfach liefern. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und steigern Sie die Betreuungsqualität sowie die Mitarbeiterzufriedenheit.
Vivendi Mobil auf einen Blick
Funktionen: Umfassend und flexibel
- Leistungen zeitgenau erfassen
- Medikationspläne und Arzneimittelinformationen per QR-Codes einscannen
- Vitalwert per Bluetooth erfassen
- Einsatzinformationen, Notizen und Behandlungshinweise, aktuelle Klientenliste inklusive Adressen, Verordnungen, Kontaktpersonen etc.
- Einsatzplanübersicht mit Anbindung an Vivendi PEP
- automatische Arbeitszeitnachweise und Auswertung der Leistungsnachweise
- Ad-hoc-Einsätze managen
- Foto-Wunddokumentation
- Dokumentation von Pflegevisiten
- sicherer Chat mit Videofunktion
- Kontaktpersonen aus dem integrierten Telefonbuch anrufen
- Arztbriefe, Verträge und andere wichtige Dokumente vor Ort einscannen
- digitale Unterschriften direkt auf dem Smartphone oder Tablet
- grafische Routenplanung, medizinische Lexika, Leistungskataloge etc.
- elektronisches Fahrten- und Tankbuch
- Integration von Drittanbieter-Apps wie voize, dem digitalen Sprachassistenten
Bedienung: Hohe Anwenderfreundlichkeit für zügiges Arbeiten
- intuitive Menüführung durch optimiertes UI-Design
- Erleichterung der Informationseingabe durch vorab definierbare Textbausteine
- Dokumentation per Sprachbefehl
- automatischer Soll-/Ist-Abgleich von Arbeits-/Einsatz- und Fahrtzeiten sowie sonstiger Sonderzeiten (Dienstbesprechung etc.)
- Online-Aktualisierung der Daten – für einen stets aktuellen Datenstand
- Unterschriftenservice ohne Zusatztechnik nutzbar
- Übergabe von Adressen an Online-Routenplaner für weniger Tipparbeit
- automatische Installation von Updates
Effizienz: Mehr Erlöse durch Prozessoptimierung
- exakte Ermittlung aller Zeiten und Kosten ohne Mehraufwand
- E-Genehmigungsverfahren von Verordnungen
- erhebliche Beschleunigung der Abrechnung
- Minimierung der Orga-Zeiten und Fehlerquellen
- präzisere Datenbasis zur zielgenauen Unternehmenssteuerung (Erlösorientierte Einsatzplanung, Personalbedarfsplanung etc.)
- Maximierung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit dank präziser, aber auch flexibler Planung
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Kontaktformular
Mehr Informationen
Vivendi Mobil › Die mobile Klientenakte für Ihr Mobilgerät (PDF, 0,4 MB)
Vivendi Mobil in der stationären Altenhilfe › Artikel aus dem Kundenmagazin Screenshot (PDF, 0,4 MB)
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 11,4 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)