Vivendi NG Stationär

»Dank Vivendi können wir unsere knappen Zeitressourcen nun unseren Bewohnern zugute kommen lassen.«T. Miedzinski, Prokurist, Kath. Alten- und Pflegeheime Essen

Vivendi NG Stationär

Klienten- und Einrichtungsmanagement

Wenn Sie stationäre und teilstationäre Pflege- und Betreuungseinrichtungen betreiben, werden Sie Vivendi NG Stationär lieben. Denn Vivendi NG Stationär organisiert alle Aufgaben der Heimverwaltung und des Klientenmanagements inklusive Leistungsabrechnung. Sowohl Trägern von Komplexeinrichtungen mit mehreren tausend Klienten als auch kleineren Institutionen ermöglichen die umfangreichen Funktionen, die intuitive Menüführung sowie die automatischen Schnittstellen eine ungeahnte Effizienz in den Verwaltungsabläufen.

Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen

  • Klar strukturierte Eingabefelder und übersichtliche Karteireiter vereinfachen die Stammdaten-Erfassung
  • Unkompliziertes Erstellen von Informationen über Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen etc. durch vorhandene Listenauswahl
  • Leichteres Formulieren sowie eine schnelle, komfortable und einheitliche Dokumentation durch vorformulierte Textbausteine
  • Verzicht auf lästige Mehrfacheingaben: Zugriff auf einmal erfasste Stammdaten für Verwaltung und Pflege bzw. Betreuung

Vivendi Mobil - Die mobile Klientenakte

Abrechnung: schnell, komfortabel, fehlerfrei

  • Kompletter Rechnungslauf für mehrere hundert Klienten in Minutenschnelle ohne vorherige manuelle Eingabe oder Leistungszuordnung
  • Automatische Aufteilung auf Kostenträger
  • Rechnungsvorschau zur Überprüfung der Leistungsabrechnung und Buchungen
  • Garantiert korrekte Buchungen (Wirtschaftsprüfer-Testat nach IDW Prüfungsstandard 880 bescheinigt GoBS)
  • Problemlose Durchführung rückwirkender Änderungen dank des integrierten Storno-Assistenten
  • Viele weitere praktische Funktionen: Druck von Einzel- oder Sammelrechnungen, Erstellung von Lastschriften (auf Formularen oder Datenträgern), Bereitstellung von Datensätzen für die Finanzbuchhaltung u.v.m.

Vivendi Mobil - Die mobile Klientenakte

Auswertungen: aussagekräftig und umfassend

  • Bessere Steuerung des Unternehmens durch vielfältige Statistiken und vorgefertigte Auswertungsmöglichkeiten
  • Aussagekräftige und individuelle Kennzahlenberichte mithilfe des Kennzahlen-Cockpits und integriertem Planwerte-Modul: Kosten und Erlöse, Pflegetage, Auslastung, Klientenstruktur etc.

Vivendi Mobil - Die mobile Klientenakte

Vivendi NG Stationär – Funktionen im Überblick

Kernfunktionen:

  • umfangreiches Stammdatenmanagement: Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen, Bereiche etc.
  • Rechnungslauf mit automatisierter Kostenaufteilung (inklusive Rechnungs- und Erlösvorschau)
  • Storno-Assistent
  • frei konfigurierbarer Leistungskatalog
  • Belegungsmanagement
  • Verwahrgeldverwaltung
  • Termin-, Mail- und Aufgabenverwaltung
  • CRM Kundenbeziehungsmanagement
  • Word-Integration
  • Dokumentenmanagement
  • Projektmanager
  • Befreiungs- und Zuzahlungsmanagement
  • Klientenbetragsverwaltung
  • zahlreiche Statistiken

Zusatzfunktionen:

  • Pflegevisiten
  • Kennzahlen-Cockpit
  • Menüservice
  • Fortbildungsplaner
  • Zeitwirtschaft
  • Fachleistungsstunden

Schnittstellen:

  • zur Finanzbuchhaltung (inklusive Stammdatenexport)
  • zum Datenaustausch mit Kostenträgern (z. B. Abrechnung von Inkontinenzleistungen)
  • zu Vivendi PD, PEP, mobiler Dokumentation
  • zu verschiedenen Microsoft Windows Applikationen (u. a. Word und Excel)
  • zu Archivsystemen (Easy, d3, pamStorage, etc.)
  • Online-Schnittstelle zum Datenaustausch mit Telefonanlagen, Küchensystemen etc.

Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin

Mehr Informationen

Vivendi NG › Klientenmanagement und Heimverwaltung (PDF, 5,1 MB)

Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 18,1 MB)

Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)

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