»Dank Vivendi können wir unsere knappen Zeitressourcen nun unseren Bewohnern zugute kommen lassen.«T. Miedzinski, Prokurist, Kath. Alten- und Pflegeheime Essen
Vivendi NG Stationär
Klienten- und Einrichtungsmanagement
Wenn Sie stationäre und teilstationäre
Pflege- und Betreuungseinrichtungen betreiben, werden Sie Vivendi NG Stationär
lieben. Denn Vivendi NG Stationär organisiert alle Aufgaben der Heimverwaltung und des Klientenmanagements inklusive Leistungsabrechnung. Sowohl Trägern von Komplexeinrichtungen mit mehreren tausend Klienten als auch kleineren Institutionen
ermöglichen die umfangreichen Funktionen, die
intuitive Menüführung sowie die automatischen Schnittstellen eine
ungeahnte Effizienz in den Verwaltungsabläufen.
Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen
- Klar strukturierte Eingabefelder und übersichtliche Karteireiter vereinfachen die Stammdaten-Erfassung
- Unkompliziertes Erstellen von Informationen über Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen etc. durch vorhandene Listenauswahl
- Leichteres Formulieren sowie eine schnelle, komfortable und einheitliche Dokumentation durch vorformulierte Textbausteine
- Verzicht auf lästige Mehrfacheingaben: Zugriff auf einmal erfasste Stammdaten für Verwaltung und Pflege bzw. Betreuung
Abrechnung: schnell, komfortabel, fehlerfrei
- Kompletter Rechnungslauf für mehrere hundert Klienten in Minutenschnelle ohne vorherige manuelle Eingabe oder Leistungszuordnung
- Automatische Aufteilung auf Kostenträger
- Rechnungsvorschau zur Überprüfung der Leistungsabrechnung und Buchungen
- Garantiert korrekte Buchungen (Wirtschaftsprüfer-Testat nach IDW Prüfungsstandard 880 bescheinigt GoBS)
- Problemlose Durchführung rückwirkender Änderungen dank des integrierten Storno-Assistenten
- Viele weitere praktische Funktionen: Druck von Einzel- oder Sammelrechnungen, Erstellung von Lastschriften (auf Formularen oder Datenträgern), Bereitstellung von Datensätzen für die Finanzbuchhaltung u.v.m.
Auswertungen: aussagekräftig und umfassend
- Bessere Steuerung des Unternehmens durch vielfältige Statistiken und vorgefertigte Auswertungsmöglichkeiten
- Aussagekräftige und individuelle Kennzahlenberichte mithilfe des Kennzahlen-Cockpits und integriertem Planwerte-Modul: Kosten und Erlöse, Pflegetage, Auslastung, Klientenstruktur
etc.
Gesamtorganisation: Sie behalten den Überblick – auch bei komplexen Prozessen.
Eine Vielzahl integrierter und effizienter Funktionen in Vivendi NG Stationär machen komplexe Prozesse ein gutes Stück einfacher:
- Hausübergreifendes Belegungsmanagement: Erfassung und Verwaltung von An- und Abwesenheiten durch simples Markieren von Zeiträumen im Kalender. Leichtere Organisation der Zimmerbelegung durch grafische Übersicht – inklusive gewünschter Ausstattungsmerkmale!
- Integrierter Mail-, Termin- und Aufgabenmanager: Effizientere Planung durch automatische Hinweise auf auslaufende Verordnungen, Bewilligungen, stornorelevante Aufgaben etc.
und zuverlässige Erinnerungen an sämtliche Termine (z. B. Geburtstage von Klienten)
- CRM Kundenbeziehungsmanager: Erfassung der Klientenzufriedenheit und vollständige Nachvollziehbarkeit der Abläufe in der Einrichtung
- Schnittstellen: Optimierung des Workflows durch zahlreiche Schnittstellen – insbesondere zu Fremdsoftware wie Microsoft Office
Vivendi NG Stationär – Funktionen im Überblick
Kernfunktionen:
- umfangreiches Stammdatenmanagement: Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen, Bereiche etc.
- Rechnungslauf mit automatisierter Kostenaufteilung (inklusive Rechnungs- und Erlösvorschau)
- Storno-Assistent
- frei konfigurierbarer Leistungskatalog
- Belegungsmanagement
- Verwahrgeldverwaltung
- Termin-, Mail- und Aufgabenverwaltung
- CRM Kundenbeziehungsmanagement
- Word-Integration
- Dokumentenmanagement
- Projektmanager
- Befreiungs- und Zuzahlungsmanagement
- Klientenbetragsverwaltung
- zahlreiche Statistiken
Zusatzfunktionen:
- Pflegevisiten
- Kennzahlen-Cockpit
- Menüservice
- Fortbildungsplaner
- Zeitwirtschaft
- Fachleistungsstunden
Schnittstellen:
- zur Finanzbuchhaltung (inklusive Stammdatenexport)
- zum Datenaustausch mit Kostenträgern (z. B. Abrechnung von Inkontinenzleistungen)
- zu Vivendi PD, PEP, mobiler Dokumentation
- zu verschiedenen Microsoft Windows Applikationen (u. a. Word und Excel)
- zu Archivsystemen (Easy, d3, pamStorage, etc.)
- Online-Schnittstelle zum Datenaustausch mit Telefonanlagen, Küchensystemen etc.
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin
Mehr Informationen
Vivendi NG › Klientenmanagement und Heimverwaltung (PDF, 5,1 MB)
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 18,1 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)