»Dank Vivendi können wir unsere knappen Zeitressourcen nun unseren Bewohnern zugute kommen lassen.«T. Miedzinski, Prokurist, Kath. Alten- und Pflegeheime Essen
Vivendi NG Stationär
Klienten- und Einrichtungsmanagement
Wenn Sie stationäre und teilstationäre
Pflege- und Betreuungseinrichtungen betreiben, werden Sie Vivendi NG Stationär
lieben. Denn Vivendi NG Stationär organisiert alle Aufgaben der Heimverwaltung und des Klientenmanagements inklusive Leistungsabrechnung. Sowohl Trägern von Komplexeinrichtungen mit mehreren tausend Klienten als auch kleineren Institutionen
ermöglichen die umfangreichen Funktionen, die
intuitive Menüführung sowie die automatischen Schnittstellen eine
ungeahnte Effizienz in den Verwaltungsabläufen.
Stammdaten: Einfach erfassen – vielseitig nutzen
- Klar strukturierte Eingabefelder und übersichtliche Karteireiter vereinfachen die Stammdaten-Erfassung
- Unkompliziertes Erstellen von Informationen über Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen etc. durch vorhandene Listenauswahl
- Leichteres Formulieren sowie eine schnelle, komfortable und einheitliche Dokumentation durch vorformulierte Textbausteine
- Verzicht auf lästige Mehrfacheingaben: Zugriff auf einmal erfasste Stammdaten für Verwaltung und Pflege bzw. Betreuung

Abrechnung: schnell, komfortabel, fehlerfrei
- Kompletter Rechnungslauf für mehrere hundert Klienten in Minutenschnelle ohne vorherige manuelle Eingabe oder Leistungszuordnung
- Automatische Aufteilung auf Kostenträger
- Rechnungsvorschau zur Überprüfung der Leistungsabrechnung und Buchungen
- Garantiert korrekte Buchungen (Wirtschaftsprüfer-Testat nach IDW Prüfungsstandard 880 bescheinigt GoBS)
- Problemlose Durchführung rückwirkender Änderungen dank des integrierten Storno-Assistenten
- Viele weitere praktische Funktionen: Druck von Einzel- oder Sammelrechnungen, Erstellung von Lastschriften (auf Formularen oder Datenträgern), Bereitstellung von Datensätzen für die Finanzbuchhaltung u.v.m.

Auswertungen: aussagekräftig und umfassend
- Bessere Steuerung des Unternehmens durch vielfältige Statistiken und vorgefertigte Auswertungsmöglichkeiten
- Aussagekräftige und individuelle Kennzahlenberichte mithilfe des Kennzahlen-Cockpits und integriertem Planwerte-Modul: Kosten und Erlöse, Pflegetage, Auslastung, Klientenstruktur
etc.

Vivendi NG Stationär – Funktionen im Überblick
Kernfunktionen:
- umfangreiches Stammdatenmanagement: Bewohner, Mitarbeiter, Kostenträger, Kontaktpersonen, Bereiche etc.
- Rechnungslauf mit automatisierter Kostenaufteilung (inklusive Rechnungs- und Erlösvorschau)
- Storno-Assistent
- frei konfigurierbarer Leistungskatalog
- Belegungsmanagement
- Verwahrgeldverwaltung
- Termin-, Mail- und Aufgabenverwaltung
- CRM Kundenbeziehungsmanagement
- Word-Integration
- Dokumentenmanagement
- Projektmanager
- Befreiungs- und Zuzahlungsmanagement
- Klientenbetragsverwaltung
- zahlreiche Statistiken
Zusatzfunktionen:
- Pflegevisiten
- Kennzahlen-Cockpit
- Menüservice
- Fortbildungsplaner
- Zeitwirtschaft
- Fachleistungsstunden
Schnittstellen:
- zur Finanzbuchhaltung (inklusive Stammdatenexport)
- zum Datenaustausch mit Kostenträgern (z. B. Abrechnung von Inkontinenzleistungen)
- zu Vivendi PD, PEP, mobiler Dokumentation
- zu verschiedenen Microsoft Windows Applikationen (u. a. Word und Excel)
- zu Archivsystemen (Easy, d3, pamStorage, etc.)
- Online-Schnittstelle zum Datenaustausch mit Telefonanlagen, Küchensystemen etc.
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin
Mehr Informationen
Vivendi NG › Klientenmanagement und Heimverwaltung (PDF, 5,1 MB)
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 18,1 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)