Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

rund um das digitale Anwendertreffen.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um am digitalen Anwendertreffen teilzunehmen?

Das digitale Anwendertreffen wird per Microsoft Teams stattfinden. Eine stabile Internetverbindung ist daher vorausgesetzt. Da die Workshops webbasiert als Live-Ereignis stattfinden werden, muss auch Ihr Browser aktuell sein. Offiziell unterstützt wird die jeweils aktuelle Version von Google Chrome, Microsoft Edge und Safari. Bitte beachten Sie, dass der Internet Explorer 11 seit dem 30. November 2020 sowie Mozilla Firefox nicht mehr unterstützt werden! Bei der Nutzung über den Chrome-Browser müssen darüber hinaus die Drittanbieter Cookies freigeschaltet sein, damit eine reibungslose Teilnahme über diesen Browser möglich ist.

Sie können auch gerne mit Ihrem Smartphone oder Tablet teilnehmen. Dafür müssen Sie vorab nur die Microsoft Teams App aus dem Google-Playstore bzw. dem App-Store von Apple herunterladen und auf Ihrem Mobilgerät installieren.

Es werden folgende Betriebssysteme unterstützt: Windows 8.1 und höher, MacOS X 10.14.6 und höher, Android 8 und höher sowie iOS 14 und höher.

Sie oder Ihr System-Administrator haben weitere Fragen zu den technischen Voraussetzungen? Auf der Microsoft-Website finden Sie alle Hardwareanforderungen für Microsoft Teams.

Wichtiger Hinweis zur Tonübertragung: Falls Sie per Terminalserver (bzw. Remote Desktop Server) arbeiten, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen zur Remoteaudiowiedergabe. Bitte wenden Sie sich bei Problemen an Ihren Systemadministrator. Hier können Sie Ihre Audiowiedergabe überprüfen: » Zum Headset-Check.


Wie gelange ich am Tag der Veranstaltung zu den Live-Workshops?

Im folgenden Video erfahren Sie, wie Sie am Tag der Veranstaltung zu Ihren Workshops gelangen: » Video: How-to-Workshop.

Wenn Sie bereits zur Veranstaltung angemeldet sind und sich ein persönliches Programm erstellen wollen, können Sie das jetzt schon auf » vivendi.online tun.


Wann erhalte ich mein CarePaket? Und: Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Das CarePaket werden wir Mitte Januar an die angegebene Lieferadresse versenden. Wenn Sie die Teilnahme am Anwendertreffen bis zum 15. Januar buchen, können wir Ihnen eine rechtzeitige Lieferung des CarePakets bis zum Event garantieren. Anmeldungen die nach dem Termin eingehen, erhalten ihr CarePaket evtl. erst nach der Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass das CarePaket an die Lieferadresse gesendet wird, die Sie im Anmeldeprozess angegeben haben. Falls Sie dazu eine Frage haben oder die Lieferadresse ändern möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an anwendertreffen@connext.de


Kann ich im Workshop Fragen stellen?

Ja. Nutzen Sie dafür einfach die Chat-Funktion.


Brauche ich Zugriff auf Vivendi, um am digitalen Anwendertreffen teilzunehmen?

Nein. Sie brauchen keinen Zugriff auf Vivendi.


Brauche ich ein persönliches Nutzerkonto im Connext-Kundenbereich für die Teilnahme?

Ja. Falls Sie noch kein persönliches Nutzerkonto für den Online-Kundenbereich von Connext haben, können Sie dieses im Anmeldeprozess zum digitalen Anwendertreffen ganz einfach erstellen.   


Kann ich meine Arbeitskollegen für das Event mit anmelden?

Nein, das geht leider nicht. Der Zugang zu den Workshops ist personengebunden. Jeder Teilnehmende benötigt ein eigenes Nutzerkonto für den Online-Kundenbereich von Connext. Dieses können Sie sich in wenigen Schritten ganz einfach selbst erstellen, klicken Sie hierzu auf Online-Kundenbereich


Muss ich mich schon im Vorfeld für einzelne Workshops entscheiden?

Nein. Sie können auch während der Veranstaltung zwischen den Workshops wechseln. Im Voraus haben Sie aber die Möglichkeit, Ihre Favoriten festzulegen und sich so ein individuelles Programm zusammenzustellen.


Kann ich von jedem beliebigen Ort am digitalen Anwendertreffen teilnehmen?

Ja. Sie können ortsunabhängig teilnehmen, da die Workshops webbasiert bereitgestellt werden. Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung und einen aktuellen Browser auf Ihrem Desktop-PC, Smartphone oder Tablet. Bitte beachten Sie auch die technischen Voraussetzungen unter Frage eins.


Kann ich die Workshops auch nach der Veranstaltung noch ansehen?

Ja, Teilnehmende des digitalen Anwendertreffens haben nach der Veranstaltung sechs Monate lang Zugriff auf die Workshop-Aufzeichnungen. Teilnehmende des Vor-Ort-Events können bei Bedarf ein Videopaket erwerben.


Wie kann ich mein individuelles Programm zusammenstellen?

Nutzen Sie einfach die Favoriten-Funktion, um Ihr individuelles Programm zusammenzustellen. Setzen Sie hierfür einfach die dafür vorgesehenen Sternchen bei den Workshops, die Sie am meisten interessieren.


Was erwartet mich bei der digitalen Abendveranstaltung?

In diesem Jahr wird es sportlich: Nach einem langen Tag am Schreibtisch und viel Input möchten wir den Kopf am Abend mit etwas Bewegung wieder frei bekommen. Wir laden Sie in den Connext-Sportraum ein, wo Sie Sportwissenschaftler und Connext-Trainer Nils Rudolf durch eine abwechslungsreiche und motivierende Sporteinheit führen wird. Egal, ob Sie Ihre Ausdauer steigern, Ihre Kraft verbessern oder einfach nur Spaß an der Bewegung haben möchten - es ist für jeden etwas dabei. Mit individuell abgestimmten Übungen sorgt Nils dafür, dass Sie sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig erfrischt fühlen. Sie brauchen nur bequeme Kleidung, für den Rest sorgen wir. Freuen Sie sich auf einen aktiven Ausgleich zum Workshoptag!

Wenn Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet am digitalen Sportabend teilnehmen möchten, laden Sie sich einfach die Microsoft Teams App aus dem Google-Playstore herunter und installieren sie auf Ihrem Mobilgerät. Wir freuen uns auf einen genussvollen Abend!


Bis wann kann ich mich zum digitalen Anwendertreffen anmelden?

Auch Kurzentschlossene können sich bis eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung am 10.02.2025 noch anmelden.



Die passende Antwort war noch nicht dabei? Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!
05251/771-233 | anwendertreffen@connext.de

Klientenmanagement

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Alles für die Verwaltung von Kitas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Planung und Dokumentation für die Alten- und Eingliederungshilfe

Dokumentation per Web-Browser

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Personalmanagement

Personaleinsatzplanung

Unternehmensmanagement

Unternehmenskennzahlen auswerten, planen und organisieren

Rechnungswesen


Plattform

Die Plattform für das digitale Zeitalter