ScreenShot
Das Connext-Kundenmagazin.
Das Kundenmagazin ScreenShot berichtet über Kunden, Produkte und Projekte der Connext Communication GmbH sowie über aktuelle IT-Themen.
Wenn Sie die Druckausgabe kostenfrei abonnieren möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an vivendi@connext.de
Für die PDF-Anzeige benötigen Sie den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.
›› Download Acrobat Reader
2|2024, Schwerpunkt: Kooperation
Kooperation - der Schlüssel zum Erfolg
Warum Connext ein Tagungszentrum baut
Vivendi Marktplatz
Gemeinsam für eine bessere Reha
Archiv
1|2024, Schwerpunkt: Vertrauen
Die Vertrauensfrage
Vivendi unter der Lupe
25 Jahre Partnerschaft mit Diamant
Mitarbeitende mit Vivendi PEP Web einbinden und Vertrauen schaffen
2|2023, Schwerpunkt: KI
KI im Sozialwesen
KI in der Sprachdoku
KI-Forschung bei Connext
Interview: Wie die compassio das PeBeM umsetzt
1|2023, Schwerpunkt: Sicherheit
Sicherheit: Was ist das überhaupt?
Hilfe, die Hacker kommen
Sicher angebunden an die TI
Interview: Im Gespräch mit ChatGPT
2|2022, Schwerpunkt: Lernen
Digitales Lernen: Wie wir heute lernen
Johannes-Diakonie Mosbach: Hybride Schulungswoche im Hotel Vivendi
Vivendi lernt 20 Sprachen und baut Sprachbarrieren ab
Vivendi PEP: die E-Learning-Schnittstelle
1|2022, Schwerpunkt: Arbeit
Mobiles Arbeiten: Gekommen, um zu bleiben?
Interview: Prof. Seelmeyer berichtet über die Zukunft der Arbeit im Sozialwesen
Die Eben-Eser Pflege verbannt den PC aus dem Arbeitsalltag
Augmented Reality: Die Pflegebrille erweitert Perspektiven
2|2021
Haus AtemReich: Ein Mikrogramm zu viel
Die vernetzte Pflegewelt
Haus Löhnbachtal: Regen, der niemals endet
Connext-Kalender: Bilder, die Mut machen
Interview: Was die Cloud leistet
1|2021
Ein digitaler Arbeitstag in der ambulanten Pflege
Was macht eigentlich ein Consultant bei Connext?
Der digitale Rollout
Neues in Vivendi
Interview: Doku per Sprachbefehl
2|2020
Wandel im Haus Berlin
Interview: Gemeinsam digitalisieren
Portrait: Heide Wirkus
Neues in Vivendi
Papierloser Leistungsnachweis
I/2020
Assist-Plattform vernetzt Sozialwesen
Interview: Vivendi, wo geht´s hin?
Arztvisite per Videochat
Neue Menüservice-App
Die Lady mit der Lampe
II/2019
Mediennutzung von Jugendlichen
Gruppenbuch goes Web
Digitalisierung auf der grünen Wiese
Neuer Service: Der digitale Medischrank
PpSG: Lassen Sie sich fördern
I/2019
Digitalisierung: Das Web macht's möglich
Vivendi iQS: Fit für die Prüfung
Digitalstrategie der Ev. Stiftung Neuerkerode: Vom Klienten aus denken
KI in der Pflegedokumentation
Azubiprojekt: Kaffeeflecken adé
II/2018
Hotel Vivendi: Lernen wie im Schlaf
B.E.Ni − Windstärke 10: BedarfsErmittlung Niedersachsen bei der Diakonischen Behindertenhilfe Lilienthal
I/2018
Größe und Flexibilität: Vivendi in der Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein
Mit PEP punkten: Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und halten
II/2017
Von Astronauten und anderen Pionieren: Die Einführung der ICF bei der Josefs-Gesellschaft.
Erst checken, dann handeln: Mit EasyView und EasyCheck bietet Vivendi wichtige Controlling-Instrumente an.
I/2017
Papierloses Büro. Eine Generationenfrage? Vivendi Mobil in Geldern.
Die Meilensteine von Eben-Eser. Weitblick in Ostfriesland.
II/2016
KWA Kuratorium Wohnen im Alter − 50 Jahre Tradition und Fortschritt
Hinter den Kulissen von Vivendi − Produktion & Datenschutz
I/2016
Wahre Größe − Vivendi Roll-out bei Kursana.
Mehr Freiheit pro Kopf − Vertretungspläne mit Vivendi PEP.
II/2015
Das neue Strukturmodell und Vivendi − Wie das Strukturmodell Pflegende und Pflegebedürftige gleichermaßen stärken will.
Vivendi für die Jugendhilfe − Tiergestützte Pädagogik bei Let‘s go Brilon.
I/2015
Kunst aus dem Container: Wie Connext mit Manfred Webel zusammenarbeitet
Das Dresdner Paradies: Der Alltagsunterstützende Dienst (AtU) im Haus Olga Körner
II/2014
»Jeder Mensch ist kostbar«: Dominikus-Ringeisen-Werk arbeitet mit Vivendi / Neues Modul Easyplan in der Einführung.
4-Sterne-Auswahl: Weltmeisterliche Vivendi-Einführung beim Pflegeteam Wentland.
I/2014
Vivendi NG KiTa: Alle Macht den Anwendern.
Medikamentenversorgung: Mit Sicherheit Medikamente managen.
II/2013
Vivendi Mobil und PEP im Einsatz: Ökumenische Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt
betreut rund 450 Patienten mit Vivendi.
Connext Anwenderunterstützung: Vivendi-Kunden zeichnen das Support-Team
mit der Note 1,2 aus.
I/2013
Caritasverband Heinsberg verwaltet
Hausnotrufdienst mit Vivendi.
St. Josefshaus Rheinfelden: Vivendi unterstützt standardisierte Prozesse
in der Behinderten- und Altenhilfe.
II/2012
Friederike-Fliedner-Haus nutzt neue Cloud-Lösung von Connext.
Vernetztes Arbeiten mit Vivendi beim PTV Dortmund.
I/2012
Vivendi und Diamant bilden integriertes Komplettpaket für Haus Hall.
Connext zertifiziert nach ISO 9001:2008.
II/2011
Connext feiert 25-jähriges Jubiläum.
Caritasverband Geldern-Kevelaer geht mit Unterstützung von Vivendi innovative Wege.
I/2011
Vivendi für iPad und Android.
Vitanas setzt auf Vivendi.
II/2010
Nordsee Pflege hat Vivendi mit im Boot.
Connext Campus: Raum für Menschen mit Ideen.
I/2010
In der Budge-Stiftung leben Juden und Christen unter einem Dach.
Vivendi-Produktfamilie erleichtert das Arbeiten.
II/2009
St. Vincenz-Krankenhaus bringt mit Vivendi PEP Schwung in das Personalmanagement.
Vivendi Consil bewährt sich im Alltag.
I/2009
carpe diem GBS mbH nutzt die Vorteile der Vivendi-Produktfamilie.
Das RiP-Managementsystem in Vivendi integriert.
II/2008
Erfolgreiches Projekt mit individueller Vivendi-Anpassung.
Strahlendosis dank IT minimiert.
Mehr Lebensqualität durch Stärkung der Selbstbestimmung.
I/2008
Vorwerker Diakonie Lübeck: »Wir sind so begeistert, wie am ersten Tag!«
Connext errichtet Stiftung Vivendi.
II/2007
Quantensprung im Bergischen Land.
10 Jahre erfolgreicher Orbis KIS-Einsatz.
I/2007
Vivendi Mobil fährt mit.
TK-Anlagenprojekt in Herford: Immer Anschluss unter dieser Nummer.
Bestnoten für neuen Dienstplan.
II/2006
Vivendi mit neuem Look.
Konzern-Rechnungswesen bei der Diakonie.
I/2006
Vivendi PEP: Drei Krankenhäuser, ein Dienstplan.
Vivendi Anwendertreffen: Symbiose aus Information, Spaß und vielen netten Menschen.
II/2005
Neues Kundenzentrum eröffnet.
Krankenhäuser bringen mit Vivendi PEP mehr Schwung in die Dienstplangestaltung.
I/2005
Individuelle Lösung für Sozialwerk St. Georg Werkstätten gGmbH.
Seniorenheime Freibergnutzen Connext-Komplettsystem.
II/2004
Neues Produkt aus der Vivendi-Familie läuft bei der Sozialstation Nordkreis Vechta e. V.
Neue EDV-Zeiten im Diakoniewerk Osnabrück.
I/2004
Neuer Dienstplan Vivendi PEP.
Über 500 Teilnehmer beim Vivendi Anwendertreffen.
II/2003
Unternehmensgruppe Mediana setzt auf Vivendi.
Neue Module ergänzen die Vivendi Familie.
I/2003
Essener Altenheim Marienhaus setzt auf Vivendi Pflege.
Vivendi Ambulant beim Malteser Hilfsdienst.
I/2002
Vivendi Ambulant beim Diakonische Werk in Brackwede.
Anbau und neue Filialen schaffen Raum für Wachstum bei Connext.
I/2001
CONNEXT ist zuverlässiger IT-Servicepartner der Katholischen Kliniken Marl/ Westerholt.
Ambulante Dienste am Marienkrankenhaus Nassau setzten auf Vivendi.
I/2000
CONNEXT stellt neue Produktlinie auf der Messe "Häusliche Pflege" in Münster vor.
Caritasverband Osnabrück: Vorsprung durch Veränderung.
I/1999
Neue Technologie im Dienste der Menschen.
Das Hotline-Team stellt sich vor.
II/1998
Microsoft & Connext "on Tour".
Kundenportrait: Caritasverband für das Dekanat Herten e.V.
I/1998
Anwendertreffen sind die ideale Plattform für Theorie und Praxis.
Ein Altenheim auf der Suche nach einer EDV-gestützten Pflegedokumentation.
I/1997
Caritasverband für das Bistum Essen e.V. setzt auf Flexibilität.
Verwaltungsmitarbeiter in der Altenhilfe gestalten ihre Software mit.