Vivendi

»Vivendi ist für uns die Softwarelösung für alle Bereiche: Alle Module greifen optimal ineinander.«R. Quellmann, Leiter Fachbereich Altenhilfe, Diakoniewerk Ruhr, Bochum

Vivendi

Die Software für alle Einrichtungen und Hilfearten

Vivendi ist die umfassende Softwarelösung für das Management aller Arten von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen.


Einsatzbereiche von Vivendi

Arbeitsbereiche von Vivendi

  • Klientenmanagement
  • Pflege- und Betreuungsmanagement
  • Personalmanagement
  • Rechnungswesen und Controlling

Die zentrale Datenverwaltung ermöglicht die lückenlose und hilfeartenübergreifende Klientenversorgung und entlastet gleichzeitig Ihre Mitarbeiter: Unmittelbar nach der einmaligen Erfassung von Klienten- und Mitarbeiterinformationen stehen die Daten für alle berechtigten Personen bereit. Beste Voraussetzungen für einen stets aktuellen Datenbestand und einen störungsfreien Informationsfluss!

Dank der Flexibilität von Vivendi lassen sich Abrechnungskreise auf jeder beliebigen Hierarchie-Ebene bilden und Auswertungen für jeden Bereich einzeln oder bereichsübergreifend abrufen. Fast alle weiteren Parameter sind bereichsweise einstellbar – so gewährleistet Vivendi einen hohen Grad an Individualität. Zudem bestimmen Sie jederzeit selbst, welche Aufgaben zentral oder dezentral durchgeführt werden.

Funktionsreichtum und intuitive Bedienbarkeit sind bei Vivendi übrigens kein Gegensatz! Die standardisierte und übersichtliche, einheitliche Benutzeroberfläche gewährleistet eine schnelle Orientierung in allen Vivendi-Modulen.


Die Vivendi Module im Überblick

 

Die Vivendi-Module im Überblick

Klientenmanagement für ambulante Einrichtungen: Vivendi NG Ambulant
Vivendi NG Ambulant ist die Softwarelösung für ambulante Pflege- und Betreuungseinrichtungen. Es organisiert Klienten, Mitarbeiter, Kostenübernehmer, Kontaktpersonen, Verordnungen, Leistungen etc. für beliebig viele Mandanten und Dienste. Zentrale Funktionalitäten wie z.B. die Touren- und Einsatzplanung, FiBu-Schnittstellen sowie das Auswertungsmodul sind bereits in der Grundversion enthalten.
» Mehr über Vivendi NG Ambulant

Klientenmanagement für stationäre Einrichtungen: Vivendi NG Stationär
Vivendi NG Stationär organisiert die Heimverwaltung und Leistungsabrechnung für stationäre und teilstationäre Einrichtungen - natürlich inklusive Zimmer-, Verwahrgeld- und Terminverwaltung, FiBu-Schnittstellen, Auswertungen, Dokumentenmanagement etc.
» Mehr über Vivendi NG Stationär

Klienten- und Betreuungsmanagement für Kindertageseinrichtungen: Vivendi NG Kita
Vivendi NG Kita ist die Software-Lösung zur abrechnungsbezogenen Organisation sowie für alle Verwaltungs- und Planungsaufgaben von Kindertageseinrichtungen wie Kindergärten, Integrationskindergärten, Krippen, heilpädagogische Tagesstätten und Frühförderstellen.
» Mehr über Vivendi NG Kita

Fallmanagement für Beratungsstellen und Fachdienste: Vivendi NG Consil
Ausgelegt für die Bedürfnisse und Aufgaben von Fachdiensten und Beratungsstellen vereinfachen und optimieren die umfassenden Funktionalitäten von Vivendi NG Consil die unternehmerischen Abläufe und Aufgaben wie z.B. Klientendaten, Terminvergabe, Fall-Dokumentation oder Statistikerstellung.
» Mehr über Vivendi NG Consil

Pflege- und Betreuungsmanagement für ambulante und stationäre Einrichtungen: Vivendi PD
Vivendi PD bildet den gesamten Pflege- bzw. Betreuungsprozess übersichtlich ab. Das Modul Vivendi PD Pflege ist speziell für die Aufgaben von Altenhilfeeinrichtungen ausgelegt. Das Modul Vivendi PD AUX organisiert die komplette Betreuungsplanung und -dokumentation für stationäre Einrichtungen und Werkstätten in der Behindertenhilfe. Mit dem Modul Vivendi PD Web steht Ihnen eine Online-Lösung für die flexible orts- und zeitunabhängige Dokumentation zur Verfügung.
» Mehr über Vivendi PD

Dienstplanung: Vivendi PEP
Das Dienstplan- und Zeitwirtschafts-Modul Vivendi PEP ist das Werkzeug für den gezielten und kostenoptimierten Personaleinsatz. Es verfügt über Schnittstellen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie zur Zeiterfassung. Der Vivendi PEP SelfService ermöglicht den Mitarbeitern orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf persönliche Vivendi PEP-Daten per Smartphone oder Web-Browser.
» Mehr über Vivendi PEP

Mobile Dokumentation: Vivendi Mobil
Das Zusatzmodul Vivendi Mobil ist die perfekte Ergänzung zu Vivendi NG Ambulant. Die effiziente Lösung zur mobilen Zeit- und Leistungsdokumentation ist so einfach zu bedienen ist wie eine Stoppuhr.
» Mehr über Vivendi Mobil

Controlling: Vivendi CC
Mit dem Vivendi Controlling Center lassen sich Unternehmenskennzahlen zentral, übersichtlich und bequem auswerten. Mit der Business-Intelligence-Lösung stellt das Controlling wiederkehrende Berichte aus vorkonfigurierten Bausteinen zusammen und bereitet sie als Bewertungsgrundlage für strategische sowie operative Entscheidungen auf.
» Mehr über Vivendi CC

Rechnungswesen: Diamant
Diamant 2020 ist die integrierte Lösung für Ihr Rechnungswesen und Ihre Buchhaltung. Dank der zeitgesteuerten und bidirektionalen Integration von Vivendi und Diamant werden übergreifende Geschäftsprozesse umfassend abgebildet und abgewickelt.
» Mehr über Diamant

Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Kontaktformular

Mehr Informationen

Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 18,1 MB)

Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)

Klientenmanagement

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Alles für die Verwaltung von KiTas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Planung und Dokumentation für die Altenhilfe

Planung und Dokumentation für die Behindertenhilfe

Dokumentation per Web-Browser

Mobile Dokumentation mit Touch-Bedienung


Personalmanagement

Personaleinsatzplanung

Lohn und Gehalt


Rechnungswesen

Rechnungswesen