Betreutes Wohnen
So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig
Der Betreuungsbedarf älterer Menschen, die trotz Einschränkungen im körperlichen oder seelischen Bereich möglichst eigenständig wohnen möchten, ist von Klient zu Klient sehr verschieden. Der Unterstützungsumfang reicht von einem geringen Service bis hin zur Vollversorgung. Von Ihnen erfordert das ein hohes Maß an Flexibilität und Organisation.
Was auch immer Sie tun möchten: Vivendi unterstützt Sie bei allen Aufgaben rund um die Planung und die Dokumentation von Unterstützungsleistungen wie zum Beispiel Fahrdienst, Hausnotruf, Menüservice, Wäscheversorgung, Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung oder anderen tagesstrukturierende Maßnahmen. Zudem stehen Ihnen Werkzeuge für die Abrechnung und Auswertung, das Personalmanagement und das Rechnungswesen zur Verfügung.
Mit Vivendi gewinnen Sie optimale Voraussetzungen für die Organisation Ihrer täglichen Arbeit. Und Ihre Klienten die Perspektive auf ein möglichst eigenständiges Leben in den eigenen vier Wänden!
Highlights Klientenmanagement
- Mietverträge auf Knopfdruck erstellen dank Word-Integration
- Belegungsmanagement und automatische Preisberechnung durch m²-Preise, Ausstattungsdetails etc.
- Kundenkontaktmanagement dank integriertem CRM-System
- Projektmanager zur übersichtlichen Planung von Gruppenaktivitäten, Ausflügen etc.
- Abrechnung und Verwaltung von Hausnotrufsystemen
- effizientes Aufgabenmanagement dank integrierter und individuell konfigurierbarer Workflows (Haustechnik, Reparaturaufträge etc.)
Highlights Pflegemanagement
- mobile Zeit- und Leistungsdokumentation: automatische Echtzeitdokumentation der Fahrt- und Einsatzzeiten sowie der erbrachten Leistungen; breite Geräteunterstützung (Tablet-PC, Smartphone etc.); alle relevanten Informationen immer und überall zur Hand (Einsatzinformationen, Notizen und Behandlungshinweise, aktuelle Klienten-Liste samt Adressen, Verordnungen, Kontaktpersonen etc.)
- integrierte Pflegeplanung (mit Verknüpfung ins Verordnungswesen und zur Anamnese)
- integrierte Wunddokumentation mit Anbindung an mobile Dokumentation
- Medikamenten- und Diagnoseverwaltung: reibungslose Kommunikation mit Ärzten und Apotheken auch bei komplexen Anforderungen
- automatische Erstellung von Word-/ Excel- und PDF-Formularen auf Basis hinterlegter Stamm- und Verlaufsdaten (z.B. Serienbriefe, Verträge, Schriftverkehr mit Angehörigen, etc.) dank intelligentem Formularwesen
- effizientes Qualitätsmanagement durch Planung, Terminierung und Dokumentation der Pflegevisiten inkl. Auswertungsmöglichkeit
Software-Module für das Betreute Wohnen
Klientenmanagement: Vivendi NG Stationär
Vivendi NG Stationär organisiert die Heimverwaltung und Leistungsabrechnung für stationäre und teilstationäre Einrichtungen – natürlich inklusive Zimmer-, Verwahrgeld- und Terminverwaltung, FiBu-Schnittstellen, Auswertungen, Dokumentenmanagement etc.
» Mehr über Vivendi NG Stationär
Pflege- und Betreuungsmanagement: Vivendi PD
Vivendi PD bildet den gesamten Pflege- bzw. Betreuungsprozess übersichtlich ab. Das Modul Vivendi PD Pflege ist speziell für die Aufgaben von Altenhilfeeinrichtungen ausgelegt. Das Modul Vivendi PD AUX organisiert die komplette Betreuungsplanung und -dokumentation für stationäre Einrichtungen und Werkstätten in der Behindertenhilfe. Mit dem Modul Vivendi PD Web steht Ihnen eine Online-Lösung für die flexible orts- und zeitunabhängige Dokumentation zur Verfügung.
» Mehr über Vivendi PD
Dienstplanung: Vivendi PEP
Das Dienstplan- und Zeitwirtschafts-Modul Vivendi PEP ist das Werkzeug für den gezielten und kostenoptimierten Personaleinsatz. Es verfügt über Schnittstellen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie zur Zeiterfassung. Der Vivendi PEP SelfService ermöglicht den Mitarbeitern orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf persönliche Vivendi PEP-Daten per Smartphone oder Web-Browser.
» Mehr über Vivendi PEP
Unternehmensmanagement: Vivendi CC
Mit Vivendi CC haben Sie alles unter Kontrolle: Werten Sie Kennzahlen aus Vivendi, dem Rechnungswesen, der Lohnbuchhaltung sowie anderen operativen Systemen zentral aus und steuern Sie Ihren Unternehmenserfolg.
» Mehr über Vivendi CC
Rechnungswesen: Diamant
Die Partnersoftware Diamant ist auf Datenbankebene integriert und komplettiert unser Angebot mit den Modulen Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Controlling, Konzernbuchhaltung und BI.
» Mehr über Diamant
Haben Sie Fragen? Gerne beraten wir Sie am Telefon und präsentieren unsere Lösungen bei Ihnen vor Ort!
05251/771-170 | sales@connext.de | Onlinetermin
Weitere Informationen
Vivendi Gesamtkatalog (PDF, 9,6 MB)
Vivendi Kurzinformation › Funktions- und Leistungsübersicht (PDF, 0,2 MB)