Unsere hohen Qualit�tsstandards wurden vom T�V Rheinland nach ISO 9001:2015 best�tigt.

Klar strukturierte und dokumentierte Prozesse werden bei Connext schon immer gelebt. Um herauszufinden, ob die eigenen Qualit�tsanspr�che auch internationalen G�testandards entsprechen, hat Connext Mitte 2011 die Zertifizierung gem�� ISO 9001:2008 angesto�en. Diese Norm beschreibt die Anforderungen an ein Qualit�tsmanagementsystem, in dem eine Organisation ihre F�higkeit darlegt, wie sie Produkte und Dienstleistungen bereitstellt, um den steigenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden.

Alle Dienstleistungen und zugeh�rigen Unternehmensprozesse wurden genau unter die Lupe genommen: von der Definition der Kundenanforderungen �ber das Consulting, die Vertriebsprozesse und die Softwareentwicklung bis hin zur Unterst�tzung der Vivendi-Anwender durch die Connext-Hotline. Nach insgesamt nur 6 Monaten wurde die Zertifizierung zum Jahresende 2011 erfolgreich abgeschlossen. Die Grundlage f�r die z�gige Umsetzung bildeten die schon bestehenden Organisationsabl�ufe, die in hohem Ma�e bereits den Anforderungen der ISO-Normen entsprachen.

Es entstand ein umfassendes, transparentes und von der konsequenten Kundenorientierung gepr�gtes Managementsystem, von dem sowohl die Connext-Mitarbeiter, als auch unsere Kunden profitieren. Das System wird - begleitet durch j�hrliche �berwachungsaudits - fortlaufend weiterentwickelt. Im Oktober 2017 erfolgte im Transitionsaudit dann die Rezertifizierung nach ISO 9001:2015.

Mehr �ber die Zertifizierung nach ISO 9001 lesen Sie auch in der Ausgabe I/2012 unserer Kundenzeitschrift ScreenShot.

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ScreenShot I/2012 (PDF, 1,8 MB)