Unsere hohen Qualitätsstandards wurden vom TÜV Rheinland nach ISO 9001:2015 bestätigt.

Schon immer lebt Connext klar strukturierte und dokumentierte Prozesse. Um herauszufinden, ob diese eigenen Qualitätsansprüche auch internationalen Gütestandards entsprechen, hat Connext bereits im Jahr 2011 die Zertifizierung gemäß ISO 9001:2008 angestoßen. Diese Norm beschreibt die Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleistungen in einem Unternehmen, um die Güte nach erfolgreichem Audit nachzuweisen.

Alle Dienstleistungen und zugehörigen Unternehmensprozesse wurden genau unter die Lupe genommen: von der Definition der Kundenanforderungen über das Consulting, die Vertriebsprozesse und die Softwareentwicklung bis hin zur Unterstützung der Vivendi-Anwender durch die Connext-Hotline.

Es entstand ein umfassendes, transparentes und von der konsequenten Kundenorientierung geprägtes Managementsystem, von dem sowohl die Connext-Mitarbeiter, als auch unsere Kunden profitieren. Das System wird - begleitet durch jährliche Überwachungsaudits - fortlaufend weiterentwickelt. Im Oktober 2017 und 2020 erfolgte im Transitionsaudit dann die Rezertifizierung nach ISO 9001:2015.

Mehr über die Zertifizierung nach ISO 9001 lesen Sie auch in der Ausgabe I/2012 unserer Kundenzeitschrift ScreenShot.

Download

ScreenShot I/2012 (PDF, 1,8 MB)