Dein Praktikum bei Connext

Hier sammelst Du Erfahrung.

Kaffee kochen, Akten sortieren und Botengänge erledigen? Nicht bei uns: Denn den Kaffee zaubert unser Vollautomat, im digitalen Büro haben wir keine Akten und Botengänge sind durch mobile Kommunikation Vergangenheit. Dein Praktikum soll Dir vor allem:

a) Orientierung für Deine berufliche Zukunft bringen.
b) die Möglichkeit bieten, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.

In der Systemtechnik und Anwendungsentwicklung bieten wir Schülerpraktika, Praktika vor Beginn einer Ausbildung und im Rahmen von Abschlussarbeiten an (Bachelor, Master, Promotion).

Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei Connext? Dann lass uns vorab kennenlernen. Ein verbindliches Praktikum bietet beiden Seiten die Gelegenheit sich ein Bild zu machen. Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbung
Du möchtest uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zuschicken? Gerne, nutze hierfür bitte unser Onlineportal. Registriere Dich mit Deinen Kontaktdaten und lade alle Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und aktuelles Zeugnis) im PDF- oder Word-Format hoch. Sag uns, in welchem Zeitraum Du zu uns kommen möchtest und richte Deine Bewerbung an Frau Christina Zweigle (Personalleitung).
» Jetzt online bewerben

Nachwuchsförderprogramme
Du möchtest Deine Fähigkeiten auch außerhalb eines Pflichtpraktikums weiter ausbauen? Dann empfehlen wir Dir zwei ganz besondere Nachfwuchsförderprogramme. Bei SchuBS IT (Schule und Betrieb am Samstag - Informatik) haben rund 25 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse die Chance über rund zehn Monate hinweg verschiedene Berufsfelder und regionale IT-Unternehmen kennenzulernen. Dabei setzen die Teilnehmenden in Gruppen ein eigenes Praxisprojekt um, z. B. das Programmieren eines Textadventure-Spiels.

Das zweite sehr beliebte Programm ist Girls4 IT in practice und richtet sich an Mädchen und junge Frauen, die ihren Schulabschluss in der Tasche oder in greifbarer Nähe haben und ihren Weg in die IT mithilfe einer Mentorin (Entwicklerin, Produktmanagerin o. ä.) erkunden wollen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmerinnen einen Ausbildungsplatz oder einen Platz für ein Duales Studium. Also: Eine Teilnahme lohnt sich!

Hast Du Fragen? Unsere Personalleiterin hat die Antworten:

Personal
Christina Zweigle
05251/771-242
bewerbung@connext.de

Erfahrungsbericht

Jana und Carsten entwickeln eine Web-App zur Teilnehmerverwaltung, Praktikanten im Bereich Anwendungsentwicklung, 2019 (PDF, 1,2 MB)

Klientenmanagement

Vivendi NG Stationär

Klientenmanagement für stationäre und teilstationäre Einrichtungen

Vivendi NG Ambulant

Spezialist für mobile Pflege und Betreuung

Vivendi NG Consil

Komplettpaket für Beratungsstellen und Fachdienste

Vivendi NG Kita

Alles für die Verwaltung von Kitas und Heilpädagogischen Tagesstätten

Vivendi Mobil

Mobile Zeit- und Leistungsdokumentation


Pflege-/Betreuungsmanagement

Vivendi PD

Planung und Dokumentation für die Alten- und Eingliederungshilfe

Vivendi PD Web

Dokumentation per Web-Browser

Vivendi PD App

Mobile Dokumentation mit Touch-Bedienung


Personalmanagement

Vivendi PEP

Personaleinsatzplanung

Rechnungswesen

Diamant 2020

Rechnungswesen